Über uns

Wir von unserer besten Seite

Das sind wir, wenn wir im Dialog mit unseren Kunden stehen.


Mit unserem 20-köpfigen Team und ausgewählten strategischen Partnern realisieren wir Projekte kompetent und mit voller Leidenschaft. Dabei greifen wir auf über 10 Jahre Erfahrung in der prozess- sowie technisch-orientierten Projektberatung sowie der agilen Entwicklung zurück und haben seitdem vielen Unternehmen den Einsatz von zukunftsweisenden Software-Lösungen ermöglicht.

Unsere Vision ist es,

UNTERNEHMEN DABEI ZU UNTERSTÜTZEN, UNGENUTZTE POTENZIALE ZU IDENTIFIZIEREN, AUSZUBAUEN UND GEZIELT EINZUSETZEN, UM EINEN DAUERHAFTEN WETTBEWERBSVORTEIL ZU GEWÄHRLEISTEN. IM ZUGE EINES KONTINUIERLICH WACHSENDEN DIGITALEN ZEITALTERS IST ES ESSENTIELL, DATEN UND INFORMATIONEN MIT UNSERER UMFASSENDEN EXPERTISE DIGITAL AUFZUBEREITEN UND INTELLIGENT ZU VERKNÜPFEN, UM DIE GESCHÄFTSPROZESSE ZU OPTIMIEREN.



Was wir tun

Mit der Entwicklung und Implementierung von Software, bieten wir Ihnen durch die Kombination von intuitivem Design und Business Know-how „Best Practice“ Lösungen, mit denen Sie Ihre Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten organisieren, Ihr Wissen strukturieren und nebenbei alle typischen Arbeiten des Büroalltags erledigen. Effizient, nachhaltig und einfach – für mehr Erfolg in Ihren Geschäftsbeziehungen.

Was uns ausmacht

  • kundenorientiert und leidenschaftlich
  • kreativ und innovativ
  • offen und ehrlich


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Wir begleiten Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation ihrer Geschäftsabläufe und legen dabei besonderen Wert auf den ganzheitlichen Blick und die Vernetzung von Prozessen, Informationen und bestehenden Systemen.

Durch den Fokus auf die Eigenentwicklung unserer Software sellify, die individuelle Geschäftsbeziehungen organisiert, Dokumente digital verwaltet und Geschäftsprozesse optimiert, fördern wir eine starke Leistungsfähigkeit im Tagesgeschäft jedes Anwenders und ermöglichen Unternehmen dadurch einen nachhaltigen Mehrwert.


business//acts - 2005 bis heute

  • 2005Gründung
    Die heutige business//acts GmbH wird als BusinessActs Informations- und Datensysteme GmbH gegründet. Ziel der Unternehmung ist es, aus CRM-Standardsoftware durch Customizing und Schnittstellen passgenaue CRM Lösungen zu entwickeln.
  • 2006Experte für Kundenbeziehungen
    Als Technologiepartner des norwegischen CRM-Herstellers SuperOffice entwickelt business//acts auf Anforderung eines gemeinsamen Kunden die Softwarelösung FormsDesigner, mit der erstmals individuelle Anpassungen für und innerhalb von SuperOffice möglich wurden. FormsDesigner wird zum Alleinstellungsmerkmal unter den SuperOffice Partnern und dient als Grundlage für zahlreiche individuelle CRM Lösungen, zunächst auf Basis von SuperOffice. Dadurch werden die Anwendung und die Möglichkeiten immer umfangreicher. Was zunächst ausschließlich für Ergänzungen bzw. Anpassungen von Oberflächen und Funktionen innerhalb von SuperOffice entwickelt wurde, ergänzt sich nach und nach zu einem Development Framework für Windows Anwendungen mit Schnittstellen zu SuperOffice und beliebigen anderen Datenbanksystemen.
  • 2010CRM Customizing at its best
    Wenn es um die passgenaue Einführung von SuperOffice und ergänzender Softwarelösungen im CRM-Umfeld geht, ist business//acts als zuverlässiger und leistungsstarker Projektpartner mittelständischer Unternehmen längst nicht mehr wegzudenken. Neben vielen KMUs vertrauen zunehmend mehr Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand auf die Technologien, die Erfahrung und Projektexpertise des Teams von business//acts. Ob für NetCologne, abcfinance, Dr. Oetker, Landesbank Baden Würtemberg, Fette Compacting, Friedrich Lütze, Enovos, Intrum Justitia, Sharp, uvm. – die Liste gelöster Anforderungen für unterschiedlichste Kundentypen ist lang und wächst kontinuierlich. Verstehen und anwenderorientiertes Lösen wird zur Routineaufgabe von business//acts, die methodisch organisiert zu einem der wesentlichen USPs des Unternehmens wird.
  • 2013Die Idee 'sellify' ...
    Ein international agierender Bestandskunde von business//acts stellt Anforderungen an die CRM-Lösung, die mit SuperOffice als Grundlage nicht mehr realisierbar sind. Als Ergebnis entsteht auf Basis von FormsDesigner eine als komplett eigenständige Technologie entwickelte Lösung, deren grundlegende Architektur später als flexible und branchenunabhängige Standardsoftware weiterentwickelt wird – die Geburtsstunde von sellify.
  • 2015sellify Launch
    sellify wird als eigenständige Standardsoftware gelauncht und erstmals einem größeren Publikum auf der CeBIT vorgestellt. Von Beginn an existiert eine nahtlose Integration in die Microsoft Office Welt , die ein Zusammenspiel zwischen sellify und gängigen Office-Produkten ermöglicht. Ob im Büro oder von unterwegs als Offline-Lösung: sellify unterstützt durch nützliche Funktionen in anwenderfreundlichem Design den Arbeitsalltag – kompakt, effizient und so flexibel wie benötigt. Schnell erkennen auch weitere namhafte Unternehmen die Vorteile von sellify und beauftragen die Einführung oder die Umstellung Ihrer bestehenden CRM-Lösung auf sellify.  
  • 2016 Die sellify Produktwelt wächst
    Inspiriert durch die vielfachen Wünsche unsere Kunden entstehen, neben der Weiterentwicklung des Basissystems, Module für die Synchronisation von Terminen und Kontakten zwischen sellify und Microsoft Exchange Server sowie eine TAPI basierende Lösung zur Anbindung an die Telefonlage für ausgehende Telefonate und die Erkennung von eingehenden Anrufen.
  • 2017Release von sellify 3
    Die Zahl der sellify Kunden und Nutzer wächst schnell. Im Jahr 2017 wird sellify bereits an 1600 Arbeitsplätze eingesetzt, um mit vielen durchdachten Funktionen den Arbeitsalltag der Anwender zu erleichtern. Nicht zuletzt durch den überdurchschnittlichen Erfolg angespornt erfolgt die konsequente und kontinuierliche Weiterentwicklung von sellify. Als krönender Abschluss eines erfolgreichen Jahres veröffentlicht business//acts mit sellify 3 im Dezember 2017 das bisher umfangreichste Release.
  • 2018Relaunch unserer Website
    Für das erste Halbjahr 2018 stehen u.a. ein Relaunch der Reporting & Dashboard - Komponenten sowie eine Integration des eMarketingtools MailChimp an. Außerdem sind eine Volltextsuche für Dokumenteninhalte, die Implementierung umfangreicher Funktionen zur Unterstützung der durch DSGVO entstehenden Verpflichtungen und ein Facelift der erfolgreichen Benutzeroberfläche von sellify Teil der Roadmap unseres Entwicklungsteams. Und auch die Vermarktung von sellify bleibt nicht stehen. Das GoLive unserer neuen Website ist nur ein Teil unserer regionalen und mittelstandsorientierten Vermarktungsstrategie.